Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Im Juni 2023 wurde das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer Vorarlberg verliehen.

 

Videodreh in der Lehrwerkstatt

Wir durften das Team von Studio Fasching bei Lehrlingsvideodreh begleiten, es wurden sogar zwei Videos. 

Lange Nacht der Lehre 2023

Es war uns eine Ehre, euch bei der Langen Nacht der Lehre unsere Firma zu zeigen. Viele interessierte Schüler und Eltern haben uns besucht und im Anschluss gab es noch ein leckeres Essen im...

Lehrlingsausflug 2021

Es war wieder Zeit für einen Lehrlingsausflug!

Am Freitag, den 03. September 2021 fuhren wir mit allen KRAL-Lehrlingen und den Lehrlingsausbildern gemeinsam mit dem Reisebus zum Alten Rhein. Nach dem...

Neue Lehrlinge 2021

Heuer haben bei uns 7 Lehrlinge ihre Ausbildung begonnen. Sie werden in den Berufen Metalltechnik-Maschinenbautechnik, Metalltechnik-Maschinenbautechnik mit Konstruktionstechnik,...

Lean Basics - Onlineworkshop

Wir haben das Beste daraus gemacht! Wir sind flexibel!

Auf Grund der aktuellen Situation mussten wir unseren geplanten Workshop in einen Onlineworkshop umwandeln.

Letzte Woche haben 8 Lehrlinge aus...

Lehrling teach Lehrling Workshop

Train the Teacher geht in die nächste spannende Phase

Ab Herbst werden nur noch zwei der anfänglichen Teacher mit dabei sein. Alle anderen haben ihre Ausbildung bei der KRAL GmbH in Lustenau bereits...

Workshop Kommunikation & Telefontraining

An drei Freitagvormittagen hatten die ausgewählten Lehrlinge Janine, Jonas, Michelle, Tunc, Carina, Sebastian und Michael, die Möglichkeit am Workshop Kommunikation und Telefontraining teilzunehmen....

KRAL-Lehrlinge auf dem Weg zum Lehrlings-Coach

Alle KRAL Lehrlinge erhalten eine Ausbildung auf Top-Niveau und wenn nötig Unterstützung nach dem neuen KRAL-Lern-Konzept.

Bei KRAL werden schulisch schwächere Lehrlinge durch die Lehrlings-Coaches...

Lehrlingsausflug 2018

Dieses Jahr führte uns der Lehrlingsausflug an dem alle KRAL-Lehrlinge und die Lehrlingsausbilder teilnahmen zu allererst zur Firma Hydro Extrusion Nenzing GmbH. Als wir in Nenzing ankamen gab es...

Brüssel 18.06-20.06.2018

Brüssel ist eine Reise wert, davon ist Markus Rauch, KRAL Lehrling, jetzt im 4. Lehrjahr im Lehrberuf Metalltechniker-Maschinenbautechnik und Konstruktionstechnik überzeugt. Als Teil des Gewinnerteams...

Sprachreise England 2018

Die Wirtschaftskammer Vorarlberg ermöglichte uns eine Sprachreise nach England, weil wir unsere Lehrabschlussprüfung mit einem Ausgezeichneten und einem Guten Erfolg abgeschlossen hatten. Wir waren...

Was uns ausmacht.